Circlesong – Audio – Demo

Was ist eigentlich ein Circlesong, wie entsteht diese vokale Minimal-Musik, und wie hört sich das an?
Mit Hilfe eines Loopers hab ich mit mir selbst gesungen und ein Audio aufgenommen. Mit den gesprochenen Kommentaren kann man zumindest hören wie ein Circlesong entstehen kann. Im Prozess in der Gruppe geschieht alles meist ohne Kommentare, dafür mit leicht verständlichen  Handzeichen.

Es gibt unzählige Variationen. Je nach Vorraussetzungen sind die Circlesongs mehr oder weniger komplex. Ganz nach den Möglichkeiten der jeweiligen Gruppe. Hier heißt es wirklich: Probieren geht über studieren.  Einfach mal dazukommen. Viel Spass beim reinhören und bis bald!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.