Sang-Aus-Klang

Gestern war unser 4. und letzter „Sang und Klang“ – Samstag in diesem Jahr.

Es überrascht mich immer wieder, wie unterschiedlich die Sessions sind. Manchmal fröhlich lebhaft, mal besinnlich und meditativ. Manchmal werden mehr Chants und Lieder gesungen und manchmal ergibt es sich, dass wir fast nur improvisieren und unsere eigene Spontanmusik erfinden.
Isabel, Pranita und ich treffen uns immer vorher und bereiten den Workshop sorgfältig vor, doch fast immer kommt es dann anders. Je nachdem was uns die Gruppe spiegelt. Wir reagieren darauf, nehmen auf, was die Gruppe braucht und improvisieren. Da kann es schon sein, dass der ganze Plan umgeworfen wird und wir aus dem Stegreif in eine andere Richtung gehen. Es gibt immer einen roten Faden, aber die Farbe oder die Textur ist veränderbar. Niemand weiß so genau wo die Reise hingeht, es ist immer spannend doch zugleich genauso entspannend.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert