SangAusKlang die 2te

Die allermeisten TeilnehmerInnen die an den vier Terminen da waren, sind Menschen die gerne singen und Spaß an Singspielen haben.
Für Euch alle, und die die noch dazukommen wird es weitergehen!

Kommt einfach zu den Circle-Workshops! Pranita und Isabel werden immer wieder dabei sein und sich einbringen. Der erste Termin von „Ich sing dann mal weg…“  ist am 21.Januar 2017 im Haus der Gesundheit in Limburgerhof.
Info unter Workshops hier

Bei Sang und Klang wird es eine Pause geben. Wir finden unser Konzept nach wie vor gut und das Feedback das wir von den TeilnehmerInnen bekommen haben, war  so toll, dass wir fest vor hatten , die Reihe im nächsten Jahr fort zu führen. Ein erster Termin war schon im Gespräch, obwohl wir noch keinen Raum hatten.
Unsere Suche war leider nicht von Erfolg gekrönt. Die Anforderung, dass die Location sehr günstig und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gegeben sein soll ist nicht einfach zu lösen. Vor allem auch, dass 3 Räume nutzbar sein sollten, um Kinder, Sänger und Instrumentalisten auch mal trennen zu können hat die Suche sehr erschwert.
Letzteres hat uns dazu gebracht nochmal über das Konzept nachzudenken. Mit unserem integrativen Ansatz hat es nicht so geklappt, wie es angedacht war.
Kinder, Instrumentalisten und Menschen mit Migrationshintergrund waren nicht sehr zahlreich vertreten. Entweder gibt es keine Nachfrage, oder wir haben die Leute nicht erreicht.
Wir hoffen dass es bald wieder eine Möglichkeit gibt.  Wer eine Institution/Verein kennt, die/der die Integration von Flüchtlingen fördern will (und für die Organisation eines Workshops sorgt….), darf uns als Team  gerne weiter empfehlen.

Wir wünschen euch allen einen schönen Advent, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!
Jutta
mit Isabel und Pranita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert