Herbstworkshop in Limburgerhof

Ich bin noch voller Klang, nach einem wunderbaren Workshop-Tag…Eine tolle Gruppe war das heute. Viele neue Gesichter und natürlich Stimmen waren beim Herbst- Workshop in Limburgerhof.  Menschen die sich zum großen Teil nicht kannten, haben gemeinsam gesungen und Musik erfunden.
Wir haben uns langsam vom Atmen zum Tönen, vom Puls zum Rhythmus und dann zum Circlesong bewegt. Wir haben über den Tag verteilt ein komplexes Lied im Call and Response gelernt und einen finnischen Canon gesungen. Wir haben einen musikalischen Koffer gepackt und sind damit auf eine Reise in die Chorimpovisation gegangen. Und am Ende war die Gruppe wirklich eine Gruppe. Schön! ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.