Geburtstags-Circle

Heute war ich eingeladen, um Teil eines besonderen Geburtstagsgeschenkes zu sein. Freundinnen schenkten dem musikbegeisterten  „Geburtstagskind“ Zeit miteinander und selbstgemachte Musik.Was für eine wunderbare Idee! Einen Nachmittag miteinander verbringen um zusammen singend Musik erfinden.  Sie haben mich engagiert um mit ihnen zu singen. Circlesongs waren für die kleine Gruppe von 5 Frauen etwas Neues. Wir haben es langsam angehen lassen mit einem Kanon und sind dann langsam, spielerisch in die Improvisation eingestiegen, haben unsere eigene Melodie aus dem Moment heraus erfunden, einstimmig und mehrstimmig. Tonleitern wurden zum Kanon. Liedstrukturen wurden aufgebrochen,  am Ende sogar ganz frei improvisiert. Wir hatten viel Spass und schöne Töne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.