Corona

Aufgrund der Pandemie mussten leider alle geplanten Kurse und Termine abgesagt werden. Ich hoffe, dass wir bald wieder zusammen singen dürfen.

Das Wochenende auf Burg Stauf haben wir so modifiziert, dass es stattfinden kann. alle Sicherheitsvorschriften werden eingehalten werden. Wir werden nur im Freien und mit den vorgeschriebenen Abständen singen.

Man kann sich noch anmelden! Wir freuen uns auf euch.

Mein Garten ist leider nicht sehr groß, so dass es schwierig ist mit den Abständen, aber sobald es möglich ist werde ich auch wieder Circlesingen in meinem Garten anbieten.

Bis dahin bleibt alle gesund und singt einfach unter der Dusche :))

….was neues Lernen geht immer!

Neue Lieder zum Beispiel, oder, dass sich unser Körper hervorragend als Rhythmusinstrument eignet.

Der neue Kurs Rhythmus und Stimme – Singen mit Bodypercussion in der Musikschule der Stadt Speyer beginnt am 5. Februar (Ende 22. April 2020)
Ein paar Plätze sind noch frei. Anmeldung hier
Infos unter Termine.

Vorher, Ende Januar werde ich mich selber noch etwas weiterbilden. Ich besuche eine Masterclass bei David Eskenazy. Einem großartigen Musiker und Lehrer. Um die komplexen Zusammenhänge von Melodie, Harmonie, Rhythmus und Polyrhythmus noch besser zu verstehen werde ich zusammen mit anderen Circle-Instruktoren eine woche lang mit David singen und verschiedene Techniken erlernen und üben. Darauf freue ich mich schon. Und auch darauf, das erlernte weiterzugeben.

Bis bald!

Advent, Advent…

die Zeit vergeht wie im Flug. Ein ereignisreiches Jahr mit vielen interessanten Workshops liegt hinter mir. Das kommende Jahr ist in der Planung.

Im Dezember gibt es noch 2 mal Cirlesingen in meinem Wohnzimmer und im Januar geht es gleich weiter mit einem neuen Kurs in der Musikschule der Stadt Speyer: Rhythmus und Stimme – Singen mit Bodypercussion. Man kann sich schon anmelden. Ich freue mich drauf. Alle Infos unter Termine

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Begin im Neuen Jahr

Sommer…

Singen bei Hitze…die Temperaturen bei den letzten workshops waren heftig. In der IGSLO haben wir ganz schön geschwitzt, aber die Kids waren voll dabei. Das „Singen im Grynen“ wurde kurzentschlossen in die Gotische Kapelle verlegt…und mein Wohnzimmer ist zum Glück angenehm kühl.

Nächster WohnzimmerCircle ist am 23. Juli. Dann gehts in die Sommerpause in der ich aber auch an einer 1wöchigen MasterClass Circlesongs teilnehmen werde. Man lernt ja nie aus!

Der Termin KlangRaumKirche in der Gedächtniskirche Speyer ist vom 16.09. auf nun 02.09. vorverlegt worden.

Am 04.09. beginnt der neue Kurs an der Musikschule der Stadt Speyer: Lieder aus aller Welt nach Gehör lernen. Man kann sich noch anmelden!Habt einen Schönen Sommer und bis bald!

WohnzimmerCircle

Gestern haben wir in meinem Garten gesungen. Barfuß auf der Wiese an einem lauen Sommerabend. Das war sehr schön!

Der nächste WohnzimmerCircle ist auf Wunsch mal an einem anderem Wochentag.
Am Montag den 17. Juni singen wir wieder. Wer dabei sein möchte, bitte per mail anmelden. die Teilnehmerzahl ist begrenzt allerhöchstens 10TN.

Ich freu mich über jede Stimme, einfach mal ausprobieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.