Circlen in Speyer…

…ist jedesmal anders. Das liegt zum großen Teil auch daran, dass mittlerweile fast jedes Mal neue SängerInnen zum Schnuppern kommen.

Besonders nach dem Bericht in der Rheinpfalz (Circlesingen Rheinpfalz) sind viele neugierig geworden.
Das ist schön und so bleibt es spannend. Es sind praktisch nie die gleichen Leute da. Die fest Angemeldeten sind aus den verschiedensten Gründen meistens nicht vollzählig und fast immer ist jemand dabei der/die das mal ausprobieren möchte . Das ist aber kein Problem, da wir ja spontan und aus dem Stegreif singen und man nichts einstudieren, oder sich merken muss.
Vor kurzem waren wir zu 7, und davon waren 5 zum ersten mal da.
Toll wenn Menschen die sich vorher noch nie gesehen haben spontan zusammen singen können, Spaß haben und einen schönen Abend erleben.
Davon abgesehen ist es aber auch von Vorteil wenn man regelmäßig kommt und ein bißchen Stegreif-Routine bekommt.
Vor den Sommerferien treffen wir uns nochmal am 11. Juli.

bis bald…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.